Ich bin Daniela Haas

 

Ihre Ergotherapeutin

 

Beruflicher Werdegang

An der Akademie für Ergotherapie am AKH Wien habe ich 2005 meine Ausbildung abgeschlossen.

Nach einigen Jahren als Ergotherapeutin in der Klinik Penzing (ehem. Otto Wagner Spital) in der Abteilung Neurologie habe ich mich 2011-2016 um meine beiden Kinder gekümmert.

Danach ging’s weiter in der Reha Klinik Bad Pirawarth in der Neurologie und Orthopädie.

2015 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bin seither freiberufliche Ergotherapeutin.

Fortbildungen

Spiegeltherapie

Apraxie

Lymphdrainage

Handtherapie

Rhizarthrose

Validation

Neuro­orthopädische Armtherapie

Basale Stimulation

FDM (Fascien­behandlung)

Narben­entstörung

Chronische Polyarthritis

diverse Schienenkurse

Motorisches Lernen mit der Oberen Extremität

Orthopädische Medizin Schulter und Ellenbogen

Hemiplegie: Behandlung der Oberen Extremität in Anlehnung an verschiedene Therapie­verfahren

Wahrnehmungsstörungen bei Erwachsenen nach erworbener Hirnschädigung nach Affolter

Myofasziale Triggerpunkt- und Bindegewebs­behandlung

Orthopädische Manuelle Therapie in der Handtherapie nach Kaltenborn/ Evjenth